Hafen von Büsum Ferienwohnung

 

 

 

 

 

 

 

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

von Apartmenthaus Padua 1. Buchung: Der Gastaufnahmevertrag gilt als geschlossen, wenn die Bereitstellung einer Ferienwohnung vom Gast bestellt und vom Vermieter bestätigt worden ist. Die Bestätigungen erfolgen i.d.R. auf schriftlichem Wege ( wir bitten um unterschriebene Rücksendung der Anmeldung). Bei kurzfristigen Buchungen und auf besonderen Wunsch werden auch telefonische Bestätigungen akzeptiert 1a. Internetbuchung: Die Buchung des Mieters gilt mit Absenden des Buchungsformulars (Ja-Button), sofern nicht innerhalb von 2 Stunden eine Korrektur erfolgt. Die Buchung wird durch das Apartmenthaus Padua mit den vorhandenen Kapazitäten abgeglichen und i.d.R. wird innerhalb von 48 Stunden eine Buchungsbestätigung erstellt. Diese geht dem Mieter auf klassisch postalischem Wege zu und ist wie in Ziff.1 bezeichnet zurückzusenden. In besonderen Fällen werden auch Bestätigungen per E-mail versandt. Seitens des Vermieters ist die Buchung erst mit Zusendung der schriftlichen Bestätigung bindend. Teilen Sie uns bitte die Anzahl der Personen mit, denn es ist nicht zulässig, mehr Personen in der Wohnung unterzubringen als angemeldet sind. Kinder werden wie Erwachsene berechnet. Bitte geben Sie nach Möglichkeit zwei Urlaubszeitangaben an. 2. Zahlungen: Die angegebenen Zahlungen haben in festen Abständen zu erfolgen: Nach Erhalt der Bestätigung überweisen Sie bitte 100.- Euro Anzahlung auf ein von uns angegebenes Konto. Der Restbetrag spätestens 4 Wochen vor Urlaubsbeginn oder nach Rücksprache. Sollte der Zeitbereich zwischen Buchung und Anreise weniger als 4 Wochen betragen, ist die Gesamtsumme umgehend fällig. Die Preise für die Ferienwohnungen entnehmen Sie bitte dem beigefügten Angebot. Die Kurgastabgabe ist allein vom Gast zu tragen und ist sofort nach Ankunft fällig. Falls Sie schwerbeschädigt sind, können Sie ab 80% Behinderung ggf. mit einer Begleitperson, eine Abgabebefreiung gewährt bekommen. Sie benötigen dafür Ihre Ausweise, um diese dem Tourismus Service Büsum oder der Kontrolle vorzuzeigen. 3. Stornobedingungen: Storniert der Gast bis zu 2 Monaten vor Mieterbeginn, so wird der Betrag von € 30,00 als Bearbeitungsgebühr verrechnet. Bei Kündigung bis zu 4 Wochen vor Mietbeginn werden 25%, danach 50% der vereinbarten Summe fällig. Bei einer Kündigung 14 Tage vor Anreise, vorzeitiger Beendigung oder bei Nicht Anreise hat der Mieter keinen Ersatzanspruch für die nicht in Anspruch genommenen Miettage. Der Rücktritt vom Vertrag von seitens des Vermieters durch kurzfristige Störung (z.B. Wasserschaden, Feuer oder Zerstörung/Schäden der Wohnungseinrichtung) ist nicht schadensersatzanspruchfähig. Wir empfehlen den Abschluß einer Reiserücktrittsversicherung. Sie sollten diese Versicherung innerhalb einer Woche nach Zugang der Buchungsbestätigung abschliessen, da ansonsten kein Versicherungsschutz besteht.
4. Rücktrittsrecht des Vermieters: Das Recht zum Rücktritt vom Vertrag besteht bei Nichtrücksendung der Buchungsbestätigung innerhalb von 5 Tagen oder bei Nichtzahlung bis 14 Tage vor Anreise. In beiden Fällen besteht seitens des Vermieters keine Verpflichtung der Rücksprache mit dem Gast. 5. An- und Abreise nach vorheriger Absprache. Die Anreisezeiten sind von 14:00 - 16:00 angesetzt. Sollten sich seitens des Gastes Verzögerungen in der Anreise ergeben, hat dieser rechtzeitig Herr oder Frau Utesch zu informieren. Sollte der Mieter bis 18:00 weder angereist sein noch sich gemeldet haben, besteht seitens des Vermieters das Recht, i.S. der Schadensminimierung den Mietgegenstand für eine weitere Vermietung freizugeben. Generell würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns die ungefähre Zeit Ihrer Anreise im Vorwege mitteilten! 6. An- und Abreisetag gelten bei der Reservierung als ein Tag. 7. Für während der Mietzeit entstandene Schäden oder Fehlbestände beim Inventar und Mobiliar wird der Mieter ohne Verschuldensnachweis haftbar gemacht. (Bitte kontrollieren Sie bei Ihrer Anreise die Inventarlisten) Es dürfen keine Gegenstände, wie Babywindeln, Binden, Tampons, Haushaltstücher oder ähnliches in das WC geworfen werden, da eine erhöhte Verstopfungsgefahr besteht. 8. Die Benutzung der Gemeinschaftseinrichtungen, des Gartens, sowie der Gartenmöbel erfolgt auf eigene Gefahr. 9. Der Vermieter haftet nicht für Verlust oder Beschädigung von eingebrachten Sachen jeglicher Art, einschließlich des PKWs. 10. Am Tag der Abreise haben die Ferienwohnungen bis 10:00 Uhr geräumt, sowie ordnungsgemäß und sauber übergeben zu sein. Die Reinigung der Innenschränke, Kühlschränke und Backofen, sowie das Abwaschen des Geschirrs, und die Entsorgung des Mülls gehört nicht mit zur Endreinigung . Der Gast hat die Wohnung sauber zu übergeben. Bei Aufenthalt in den Wohneinheiten ohne Absprache bis 12:00 wird ½ Tag, danach 1 Tag berechnet. Sollte der Gast ohne eine ordnungsgemäße Abmeldung abreisen, kann neben den entstandenen Kosten eine pauschale Bearbeitungsgebühr von € 30,00 erhoben werden, insbesondere, wenn z.B. die Heizung, Kühlschrank oder andere elek. Geräte nicht ausgeschaltet werden. 13. Prospekthaftung oder Internethaftung ist in jeglicher Form ausgeschlossen. Mit diesen AGB's und den klaren Regelungen möchten wir Missverständnissen zuvorkommen – Generell gilt aber: ein offenes, direktes Gespräch regelt so gut wie alles. In diesem Sinne sind wir sicher, dass Sie bei uns einen schönen Urlaub verleben und freuen uns auf Sie!

Ihre Familie Utesch, Januar 2007


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